Väter in Dortmund – Zukünftig neue Angebote in der Stadt

pic13882Am 5. April 2016 haben sich ca. 15 Personen aus verschiedenen Bereichen der Familienarbeit getroffen und über das Angebot für Vater & Kind in Dortmund gesprochen. Bislang sind es vereinzelte Angebote – dies soll sich ab jetzt ändern.

Ich durfte als Vater bei der Runde dabei sein und mich aktiv einbringen. Zunächst wurde gesammelt, was es bereits in Dortmund für Vater und Kind gibt. Anschließend haben wir geschaut, welche Wünsche und Ideen es aus der Gruppe gibt.

Interesse für Vater und Kind Angebote vorhanden?

Eine Frage die wir uns gestellt haben ist, ob überhaupt Interesse an Angeboten für Väter mit Kind besteht und wie diese Angebote aussehen sollen. Insbesondere Angebote wo es etwas „zu machen“ gibt, sind in der Vergangenheit besonders gut angenommen worden.

Um von den Vätern zu erfahren welche Interessen bestehen, wird es in der nächsten Zeit einen Fragebogen geben, den ich auch auf dieser Seite veröffentlichen werde. Ihr seid herzlich eingeladen bereits jetzt im Kommentarfeld eure Wünsche und Anregungen zu veröffentlichen. Gerne könnt ihr mir über das Kontaktformular auch eine E-Mail dazu schreiben.

Angebote werden ausgearbeitet

In verschiedenen Kleingruppen werden nun neben den bestehenden Angeboten weitere initiiert und wieder re-aktiviert. So gab es zum Beispiel Aktionstage für Väter und Kinder. Darüber hinaus sollen bestehende Angebote aktiver beworben werden.