Ski-Urlaub mit Kind

Ski-UrlaubMit dem Kind in den Ski-Urlaub? Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Ab wann kann man fahren/ sollte man fahren? Gibt es besonders geeignete Ski-Gebiete für Kinder und Familien?Meine Eltern sind mit mir das erste Mal in den Ski-Urlaub gefahren, als ich 7 Jahre alt war. Das ist natürlich früh genug. Unser Sohn ist in der nächsten Saison 3 und ich ziemlich Ski verrückt. Aber wahrscheinlich ist das noch etwas früh. Ich denke, dass Kinder mindestens 4 sein sollten, bevor sie das erste Mal auf Brettern stehen.

Welche Ski Gebiete eignen sich für Familien?

Es gibt mit Sicherheit viele Ski Gebiete die sich für Familien eignen. Besonders haben es mir jedoch Gletscher Ski Gebiete angetan. Diese sind natürlich aufgrund ihrere Schneesicherheit in der heutigen Zeit sehr beliebt. Darüber hinaus bieten sie jedoch auch viel flache und breite Pisten, die sich gut zum lernen eignen. Ein Ski Gebiet hat es mir besonders angetan in den letzten Jahren – das Pitztal. Ein schönes kleines Ski Gebiet mit einem Gletscher. Es sind in den letzten Jahren viele neue Pisten dazu gekommen und somit hat man auch hier genug auswahl. Es ist nach wie vor noch eher ein Geheimtipp und daher möchte ich auch nicht zu viel davon schwärmen :).

Was haltet ihr vom Ski-fahren? Hinterlasst gerne euren Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.