Zoo in Dortmund – Entspannt schlendern

Zoo DortmundEin weiteres Highlight unserer Stadt ist der Zoo in Dortmund. Mitten in Dortmund gelegen bietet er in einem überschaubaren Rahmen viele Möglichkeiten für einen gemeinsamen Tag.
Für uns ist es besonders schön, dass die Kinder frei laufen können ohne Sorge zu haben, dass sie auf die Straße, vor ein Auto oder sonstwo hin laufen. 

Neben exotischen Tieren bietet der Zoo direkt in Eingangsnähe einen Streichelzoo mit heimischen Tieren. An Wochendenden ist dieser Bereich natürlich recht gut besucht. Weitere Infos gibt es über die Website vom Zoo Dortmund.

Teilweise sind die Gehege noch aus Gründerzeiten und dementsprechend nicht unbedingt artgerecht. Aber darüber was nun wirklich artgerecht ist und ob ein Zoo eine Daseinsberechtigung hat, lässt sich natürlich streiten.

 

Ein Gedanke zu „Zoo in Dortmund – Entspannt schlendern“

Kommentare sind geschlossen.