Interesse an Geburtsvorbereitungskursen überhaupt vorhanden?

Wir haben in den letzten Tagen mit einer Hebamme aus Dortmund über das Thema Kurse für Väter gesprochen. Sie hat bereits mehrere Geburtsvorbereitungskurse für Paare in Dortmund angeboten. Dieses Angebot ist jedoch auf kein großes Interesse gestoßen. Daher verweisen sie jetzt nur noch auf Kliniken, die diese Kurse anbieten. Nun frage ich mich, ob dies an der fehlenden Kommunikation der Kurse liegt oder am mangelnden Interesse!?

Würde mich sehr interessieren, was eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Wir haben vorher in Düsseldorf gewohnt. Dort war es sehr schwer einen Platz bei einem Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Wenn diese Seite etwas bekannter ist, werde ich noch einmal das Interesse an Geburtsvorbereitungskursen speziell für Väter abfragen. Ich bleibe gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.